BERATUNG UNTER: 02301 946 960 | Mo. bis Fr. von 10 Uhr bis 18 Uhr
zulu shirts textildruck

Textildruckbeispiele aus unserem Haus

Um Ihnen mal einen Übersicht darüber zu geben was im Textildruck alles machbar ist, finden Sie hier mal ein paar Druckbeispiele aus unserer Druckerei.

Bei einer Anfrage wählen wir von vornherein immer die Methode aus, die für Sie das beste Ergebnis zu den günstigsten Kosten erzielt.

Klicken Sie auf ein Bild um es zu vergrößern.

maßgefertigtes t-shirt vollflächiger druck hochwertige verarbeitung

Unisex T-Shirt mit vollflächigem Druck

Dieses Unisex T-Shirt wurde nach einer Vorlage gefertigt, die der Kunde sich aus unseren regulären Katalogen ausgesucht hatte. Das T-Shirt ist aus Single Jersey, 100% Baumwolle mit einer Grammatur von 180 g/m².

Ein Druck in dieser Größe, der über die gesamte Fläche des T-Shirts geht, ist im Siebdruckverfahren, technisch bedingt, nur mit einfachen Strichzeichnungen und wenigen Farben möglich.
offsettransferdruck offsettransferdruck offsettransferdruck

Racerback T-Shirt nach Schnittmuster des Kunden

Dieses Damen Träger T-Shirt wurde nach dem Schnittmuster des Kunden gefertig. Das Schnittmuster lag hierbei in digitaler Form vor. Die Säume am Kragen und Arm wurden hierbei in einer Kontrastfarbe gewünscht und umgesetzt. Das T-Shirt ist aus Single Jersey Mischgewebe mit 5% Elastan, so behält das Shirt immer sein Form, auch wenn es sehr eng getragen wird

Ein Druck in dieser Größe, der über die gesamte Fläche des T-Shirts geht, ist im Siebdruckverfahren, technisch bedingt, nur mit einfachen Strichzeichnungen und wenigen Farben möglich.
longshirt patch kragen mit offener kante

Longshirt mit offenen Kanten

Das T-Shirt wurde nach der T-Shirt Vorlage des Kunden gefertigt und ist modisch aktuell, sehr lang und weit geschnitten. Auf Wunsch des Kunden wurden der Kragen aufgeschnitten und die Säume wurden nicht umgenäht, um dem T-Shirt einen Vintage Look zu geben

Im Nacken hat das T-Shirt einen Siebtransferdruck mit Marke und Größe eingedruckt bekommen, dazu wurde auch noch ein kleiner gewebter Patch mit dem Firmenlogo aufgenäht.
vollflächig sublimiertes t-shirt fotorealistische drucke umgenähter kragen

Sport -Funktionsshirt mit vollflächigem Sublimationsdruck

Das T-Shirt hat einen vollflächigen, fotorealistischen Sublimationsdruck der über das gesamte T-Shirt geht. Das T-Shirt wurde aus CoolMax Active Stoff gefertigt, welcher aus 100% Polyester besteht und ideal für den Sport ist.

Damit der Druck auch wirklich über das ganze T-Shirt geht, wurde auf einen angesetzen Rippstrickkragen verzichtet, da dieser sich nicht nachträglich bedrucken lässt. Der Kragen wurde hier am Hals einfach umgenäht um die Optik zu wahren.
kinder zip hoodie sweatshirtstoff gefertigt aus vier verschiedenen stoffen

Kinder Zip Hoodie

Dieser Kinder Hoodie mit Reißverschluss wurde aus einem sehr weichem und innen angrautem Sweatshirt Stoff Mischgewebe, mit 10% Polyester gefertigt. Die Unterschiedlichen Farben sind nicht gedruckt, sondern separate Stoffbahnen die zusammengenäht wurden. Die Kapuze wurde von innen gefüttert.

Die Seitentaschen wurden hier noch zusätzlich mit Reißverschlüssen versehen. Da es sich um einen Kinder Hoodie handelt wurden keine Zuziehkordeln verwendet.
kinder zip hoodie weicher sweatshirtstoff für die produktion kinder zip hoodie

Beanie aus Single Jersey

Solche Beanies sind schnell, einfach und günstig in der Produktion und bei diesem Beispiel konnte sogar ein ähnliches Streifenmuster wie bei der Vorlage gefunden werden. Der Beanie ist zweilagig und somit innen gefüttert

Bei solch einem gestreiftem Stoff ist es wichtig das die Streifen später beim vernähen zueinander abschließen, dies ist aber nicht immer zu 100% möglich. Bedenken Sie bitte immer, dass alles von Hand vernäht werden muss.
zweifarbigs damen t-shirt damen t-shirt produktion nach kundenvorgaben bündchen am ärmel

Damen T-Shirt aus zwei verschiedenen Stoffen

Der untere Teil des T-Shirts wurde einfach aus einem anderem Stoff gefertigt und angenäht. Hierbei muss immer auf den Stoff und die Farben geachtet werden, bei bestimmten Stoffen und Farben kann sich sonst ein Teil des T-Shirts verfärben. Wenn etwas ähnliches geplant haben, werden wir vorab prüfen ob das mit den Standardstoffen so möglich.

Die Ärmel haben hier keinen einfachen Saum, sondern haben hier ein schmales Bündchen bekommen, so ist sichergestellt das die Ärmel nicht ausleiern oder sich verziehen.
kinder langarm shirt mit kapuze eingenähte kordel für kinderbekleidung farblich abgesetztes nackenband

Langarm T-Shirt mit Kapuze für Kinder

Da diese T-Shirts für Kinder produziert werden, wird die Kordel eingenäht, so wird verhindert das die Kinder sich selbst strangulieren können wenn sie beim spielen mal irgendwo hängen bleiben.

Hier wurde auf Wunsch ein Nackenband mit einer anderen Stofffarbe eingenäht.
damen t-shirt puffärmel damen t-shirt weit ausgeschnitten geraffte ärmel

Damen T-Shirt mit Puffärmeln

Dieses T-Shirts wurden mit Puffärmeln und einem weitem Ausschnitt, nach dem eingeschicktem Schnittmuster des Kunden gefertigt. Solche gerafften Ärmel sind für die Produktion kein Problem, wenn Sie mit einem Schnittmuster die entsprechenden Vorgaben haben. Einfach nur den Wunsch zu äußern das sie gerne Puffärmel hätten reicht da leider nicht.

Am besten geeignet für solch ein T-Shirts ist ein Baumwollmischgewebe mit Elastan, das sorgt für die nötige Flexibilität im Stoff.

Weiterführende Links

piwik tracker